Trotz Pandemie regelmäßig zum Zahnarzt

Eine Parodontitis schwächt das Immunsystem – Leichtes Spiel für Infektionen

Ein Besuch beim Zahnarzt ist nicht jedermanns Sache, schon gar nicht während der CoronaPandemie. Denn da kommt zwangsläufig die Sorge auf, ob man sich nicht gerade in einer Zahnarztpraxis mit Corona infizieren könnte. Diese Sorge ist jedoch unbegründet, und gerade jetzt ist der Besuch beim Zahnarzt sehr wichtig.

Ein Artikel von Friederike Kohtz, Praxismanagerin, ZMP, ZMV.

Quelle: Nordwestzeitung vom 23.12.2020

Einfacher Weg zu langanhaltender Zahngesundheit

Prophylaxemaßnahmen beim Zahnarzt können Karies und Parodontose verhindern

Bei Karies und Parodontitis ist es wichtig, den Ursprung zu kennen und zu verstehen. Die Ursache muss, wie bei allen anderen Erkrankungen, erkannt und beseitigt werden. Ist sie nicht mehr vorhanden, bleiben Zähne und Zahnhalteapparat gesund. Zahngesundheit kann damit jeder erreichen.

Ein Artikel von Friederike Kohtz, Praxismanagerin, ZMP, ZMV.

Quelle: Kreiszeitung Wesermarsch vom 22.01.2020


Berufe-Raten mit Schüssel-Schorse: Der Zahnarzt

10.10.2019 13:40 Schüssel-Schorse: Der Mann für alle Fälle · NDR 1 Niedersachsen

Berufe-Raten: Schorse lässt sich aufpolieren. Am dreizehnten Tag seiner Berufe-Raten-Tour besucht Schorse den Zahnarzt Adrian Kühnle in Oldenburg. Er setzt Schüssel-Schorse auf seinen Stuhl und schaut ihm in den Mund.

Quelle: www.ndr.de